Großküche, Bad Vilbel

Die Erneuerung einer Großküche mit ca. 600m² im Berufsförderungswerk Frankfurt war die Aufgabenstellung bei diesem Projektes. Besondere Schwierigkeit waren der laufende Betrieb sowie der enge zeitliche Rahmen von sechs Monaten für die gesamte Projektumsetzung.

Daten

Bautyp Großküche
Maßnahme Sanierung
Bauherr Berufsförderungswerk Frankfurt
Auftraggeber Fuchs Küchen Aschaffenburg
Nutzfläche ca. 2100m²
Baubeginn 2016
Fertigstellung 2016 
Leistungsphasen LPH 5+8
In Zusammenarbeit mit Büro Romig GmbH & Co. KG Bauconsult

 

Bilder

  • Gastraum und Essensausgabe

Beschreibung

Die Maßnahmen beinhalteten neben der Neuplanung und kompletten Erneuerung auch die Erstellung einer provisorischen Küche als Zwischenlösung, um den laufenden Schulungs- und Nutzungsbetrieb weiterhin zu gewährleisten. In enger Zusammenarbeit mit den Küchen-, Brandschutz- sowie HLS-Planern betreuten und planten wir das Projekt architektonisch und konnten die Fertigstellung ohne Verzögerung im vorher angegeben Zeitrahmen qualitativ einwandfrei umsetzen.