Wohnhochhaus Albert-Braun-Straße, Karlsruhe

Bei dem Projekt wurde ein Wohnhochhaus energetisch saniert. Wir haben für den Generalunternehmer die Ausführungsplanung erstellt.

Daten

Bautyp Wohnhochhaus
Maßnahme Energetische Sanierung
Bauherr Volkswohnung GmbH
Auftraggeber GU Gebrüder Bommhardt Bauunternehmen GmbH & Co. KG
Nutzfläche/Wohnfläche ca. 5.000m²
Baubeginn 2008
Fertigstellung 2009
Leistungsphasen LPH 5
Energiestandard Neubau (EnEV 2007)

 

Bilder

  • Fassade vor der Sanierung

Beschreibung

Dieses Wohnhochhaus aus den 1970er Jahren wurde durch uns umfassend modernisiert und energetisch saniert. Neben einer zeitgemäßen Fassadensanierung erfolgte auch die Dämmung der Dachfläche. Zusätzlich wurden die alten Fenster ausgetauscht, Balkone saniert und die Dachterrasse ausgebaut, um die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner zu steigern.